Für Leib & Seele

Bei all dem nicht vergessen:
Gutes Essen & Bewegung halten Leib und Seele zusammen!

Wiener, Jeder kann kochenKochen kann jeder
von Sarah Wiener

Gebunden
192 Seiten
2013 Gräfe & Unzer
ISBN 978-3-8338-3615-2
6,99 EUR

Sarah Wiener ist nicht nur bekannt & engagiert sich für gesunden und verantwortungsbewußten Genuß – ihre Rezepte sind einfach verführerisch: Ran an die Töpfe – Lecker!
Sarah Wieners 50 beste Rezepte für Feste und Alltag mit zahlreichen Varianten, Tipps und Tricks der Meisterköchin. Nach Menüfolge geordnet, mit frischen Lebensmitteln und Zutaten der Bio-Küche zubereitet. Schritt für Schritt-Anleitungen beschreiben auf unterhaltsame und informative Weise die wichtigsten Kochtechniken wie Panieren, aber richtig oder Gemüse schneiden ganz gekonnt. Mit schönen Foodfotos und fotografischen Eindrücken aus Sarah Wieners Küche.

 

Schwimmclub im Baederland, HHSchon für wenig Geld kannst Du in Hamburg (aber sicherlich auch in anderen Städten) 2 x in der Woche schwimmen gehen. Wie sagt Bäderland ganz richtig: “ In aller Ruhe schwimmen und sich auf den Tag einstimmen – das funtioniert am besten in den stillen Morgenstunden.“ Reine Kontemplation. Und wem das kühle Nass nicht so behagt, der versucht es vielleicht mit Nordic Walking.
Neben dem förderlichen Einfluss auf Leib und Stimmung kann das Schwimmen oder Laufen – wie das achtsame Gehen zwischen den „Sitzzeiten“ – zur reinen Übung werden, jenseits allen Wollens. Mir kam einst bei meinen Bahnen das Bild der tibetischen Pilger in den Sinn, wie sie gen Lasa pilgern, sich rituell auf dem Wege niederwerfen und dann wieder aufrichten. Nur dies eine, immer wie, im Rhythmus des Lebens.