Buchtipps

Alle Bücher, die ich in den verschiedenen Rubriken ausgewählt habe, kannst Du in Deiner Buchhandlung bestellen oder sind sogar umsonst als pdf herunter zu laden – wie das wunderbarer „Einsteigerbuch“  Einkehr zur Mitte, das ich mit meiner alten Lehrerin Luitgard Tusch-Kleiner überarbeitet habe (siehe Zur Einführung).

Ich schätze das Internet – aber noch mehr schätze ich kleine Buchhandlungen im Viertel. Daher habe ich die Bücher bewusst nicht zu den bekannten Internetshops verlinkt.

Sollte ein Buch über die Zeit nicht mehr lieferbar sein, kannst Du es antiquarisch bekommen: Probiere es unter antiquariat.de , dem viele Antiquariate angeschlossen sind, oder unter www.booklooker.de , einem Marktplatz im Internet, auf dem auch gebrauchte Bücher zu finden sind.

Unterwegs in alten Olivenhainen
Schweigend voran schreiten musst Du selbst!

 

Bedenke jedoch: Das Lesen noch so vieler Bücher, noch so berühmter Meisterinnen und Lehrer bringt Dich auf Deiner Reise nach Innen keinen Schritt weiter. Es hilft am Anfang, zur Orientierung. Gehen, schweigen musst Du tagtäglich.

 

Letzte Bearbeitung der Buchtipps: Februar 2019
Alle Angaben ohne Gewähr.